| Theoriekurse einzeln | Kosten |  | Theoriekurs - Kombinationen
 | Kosten | 
                    
                      |  |  |  |  |  | 
                    
                      | amtl. SBF - See | 150€ |  | amtl. SBF 
                      - See & Binnen | 200€ | 
                    
                      | amtl. SBF - Binnen Motorboot
 | 135€ |  | amtl. SBF 
                      - See & SKS | 240€ | 
                    
                      | amtl. SBF - Binnen Motorboot & Segelboot
 | 155€ |  | amtl. SBF 
                      - See & Binnen & SKS | 295€ | 
                    
                      | amtl. SBF - SKS (ex BR-Schein)
 | 155€ |  | amtliches 
                      UKW-Funkzeugnis UBI = Binnenfunk & SRC = Seefunk
 | 210€ | 
                    
                      | amtliches UKW-Funkzeugnis UBI = Binnenfunk
 | siehe Kombi |  |  |  | 
                    
                    
                      | amtliches 
                      UKW-Funkzeugnis SRC = Seefunk
 | siehe Kombi |  | Praxiskurse | Kosten | 
                    
                      | amtlicher Pyroschein | 99€ |  | 
						
						Motorboot 60 Minuten Einzelausbildungfür Kursteilnehmerinnen & Teilnehmer
 | 85€ | 
                    
                    
                      |  |  |  | 
						
						Motorboot 60 Minuten Einzelausbildungfür externe Teilnehmerinnen & Teilnehmer
 | 90€ | 
                    
                    
                      |  |  |  | S1: 
                      
                      Segelpraxis Binnen am Baldeneysee(ca. 20h, Sa / So / in der Woche)
 | 260€ | 
                    
                    
                      |  |  |  | 
                      S2: 
                      Segelpraxis Binnen am Baldeneysee(4 Std. an einem Tag / Gruppe)
 | 80€ | 
                    
                      
                    
                      
                    
                    
                      |  |  |  | SKS - Segeltörn 7 Tage | 459€ | 
                    
                    
                      |  |  |  | 
                    
                    
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